Landesmeisterschaften der Masters im Schwimmen

Staffel gewinnt Gold

Am letzten Wochenende konnten die Masters des Schwimmteams TV Bühl an den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Villingen teilnehmen. Nach der langen Zeit ohne Sportveranstaltungen machte der Wettkampf allen Schwimmern sichtlich Spaß.

Krönung war am Ende die Lagenstaffel, wo sich das Schwimmteam in der Besetzung Birgit Ernst, Felix Scheumann, Martina Faust und Dirk Straßburger in ihrer Alterklasse klar gegen die Konkurrenz aus Pforzheim und Villingen durchsetzen konnte und Gold mit nach Hause nahm. Weitere Medaillen gingen an Felix Scheumann und Birgit Ernst, die beide im Einzel jeweils Gold und Silber gewannen. Martina Faust erreichte einmal Silber und einmal Bronze.

 Masters Foto komprimiert

Ein Dank geht an den Ausrichter SC Villingen, dass sie es auf sich genommen haben, eine Masters-Meisterveranstaltung unter Corona-Bedingungen durchzuführen. Nach diesem gelungenen Wettkampf schaut das Team motiviert auf die Deutsche Kurzbahn-Meisterschaft Ende November in Essen.